Ansichten-Navigation

Veranstaltung Ansichten-Navigation

Heute

Konfirmationsgottesdienste in der Bargteheider Kirche

Kirche Bargteheide Lindenstraße 2, Bargteheide

11.11 Uhr Konfirmationsgottesdienst  mit Pastor Julius Jordan 13.30 Uhr Konfirmationsgottesdienst  mit Pastor Andreas Feldten 15.00 Uhr Konfirmationsgottesdienst  mit Pastorin Pauline Chanda

Gottesdienst in Eichede

Kirche Eichede Lindenallee, Steinburg

Gottesdienst mit Pastor Julius Jordan. Herzliche Einladung in die Eichedeer Kirche!

Der Mensch denkt – Gott lächelt

Kirche Bargteheide Lindenstraße 2, Bargteheide

Als philosophisch-musikalische Narretei kennzeichnet Jörg Wolfgang Becker sein neues Programm mit Texten und Liedern von Hüsch bis Wecker, Erhardt bis Kästner und nicht zuletzt eigenen poetisch-satirischen Gedanken und Liedern. Sein Hang zum Philosophischen verbunden mit seiner Lust zu hintersinniger Clownerie und der Freude an Skurrilitäten nutzt Becker dazu, Alltägliches, menschliche Dramen, Weltdefekte aufzuspießen und mit überraschenden Pointen zu präsentieren. So plaudert er über Gott und die Welt, mal mit bissig-satirischem Hintersinn, meist aber mit schelmisch-zuversichtlichem Unterton. Becker, ein Meister der Tasten, untermalt und verbindet die Texte gekonnt mit musikalischen Improvisationen und spielt dabei lustvoll mit Wort und Ton, manchmal bis zum Nonsens. Ein unterhaltsames, intelligentes Programm mit tiefsinnigen Botschaften, das zum Nachsinnen anregt und doch Raum für Zuversicht und Freude lässt.     Eintritt frei.