Kirchenmusiker

Generationsübergreifend und mitreißend stehen Kantor Andis Paegle und Musikpädagoge Volker Thomsen für das besondere Konzept der Kirchenmusik in Bargeheide und Eichede.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Kantor Andis Paegle

Seit Oktober 2008 hat Andis Paegle, gebürtiger Lette, seine Arbeit als Kantor in unserer Region aufgenommen.

Sein Diplom als Kirchenmusiker B absolvierte er im Juli 2006. Anschließend nahm er das Kirchenmusikstudium A an der Musikhochschule Lübeck mit Chor und Orchesterleitung bei Prof. Müller-Lorenz auf, was er im Frühjahr 2009 beendete.

Sein Konzertrepertoire reicht von der Gregorianik bis zu neuer Musik.

Andis Paegle

Musikpädagoge Volker Thomsen

wurde in Flensburg vor mehr als einem halben Jahrhundert geboren und ist in Norddeutschland groß geworden, hat sich neben Klavier und Stimme, die Gitarre erobert und zum (Lehrer-) Beruf gemacht.

In den Kirchengemeinden Eichede und Bargteheide ist er zuständig für Musikalische Früherziehung, die drei Kinderchöre, den Jugendchor und die KonfiCamp-Band.

Er ist ständig unterwegs und deshalb am besten per Mail oder Handy zu erreichen.

Volker Thomsen

Veranstaltungen

Gottesdienst in Eichede

24. März 2024 um 09:50

Gottesdienst mit dem Kinderchor, Pastorin Philine Pawlas. Herzliche Einladung in die Eichedeer Kirche!

Gottesdienst in Bargteheide

24. März 2024 um 11:11

Gottesdienst zur Goldenen Konfirmation am Palmsonntag mit Pastor Andreas Feldten. Herzliche Einladung in die Bargteheider [...]

Gottesdienst in Eichede

28. März 2024 um 19:00

Regionaler Gottesdienst in Eichede! Feierabendmahl am Gründonnerstag mit Pastorin Pawlas. Herzliche Einladung!