Jugendchor

Donnerstags in der Kirche oder im Gemeindehaus

Wer donnerstags nach 18.00 Uhr über die Kircheninsel geht, der kann gelegentlich Besondere Klänge hören. Komisches Zeug vielleicht: da wird geklatscht, gejuchzt, gebrummt, immer wieder gelacht, bevor dann auch Lieder zu hören sind: zaghaft erst, dann mutiger, kräftiger und in allerlei Sprachen.

Es sind Jugendliche, die sich treffen und ihre Zahl wächst von Woche zu Woche: „Weil singen toll ist.“ – „Weil es in der Kirche schön klingt.“ – „Weil ich meine Stimme entdecke.“ – „Weil die Leute cool sind.“ So oder ähnlich äußern sie sich auf die Frage, warum sie zum Jugendchor kommen.

Wer mindestens 13 Jahre alt ist und donnerstags Zeit und Lust hat, ist ab 18.00 Uhr beim kostenfreien Jugendchor in der Kirche (Hintereingang); im Winter in dem wärmeren Gemeindehaus, herzlich willkommen.

Veranstaltungen

Gottesdienst in Eichede

24. März 2024 um 09:50

Gottesdienst mit dem Kinderchor, Pastorin Philine Pawlas. Herzliche Einladung in die Eichedeer Kirche!

Gottesdienst in Bargteheide

24. März 2024 um 11:11

Gottesdienst zur Goldenen Konfirmation am Palmsonntag mit Pastor Andreas Feldten. Herzliche Einladung in die Bargteheider [...]

Gottesdienst in Eichede

28. März 2024 um 19:00

Regionaler Gottesdienst in Eichede! Feierabendmahl am Gründonnerstag mit Pastorin Pawlas. Herzliche Einladung!