"Wolke 3"

Für uns ist die “ Wolke 3 “ in der Lindenstraße 3 eine Kindertagesstätte in der sich die Kinder wohl fühlen, an dem sie in ihrer Ganzheit und Einzigartigkeit akzeptiert und angenommen werden.
Viele Kinder sind hier das erste Mal für längere Zeit aus der familären Umgebung heraus genommen- neue Bezugspersonen stellen neue unbekannte Anforderungen.
Jedes Kind ist eine individuelle Persönlichkeit mit Gefühlen, Stärken und Schwächen. Wir begleiten das Kind auf seinem Weg und berücksichtigen dabei das Tempo des Einzelnen.
Unser breit gefächertes Angebot spricht dabei alle Sinne an.
Kinder entdecken ihre Welt durch Erfahrungen. Sie sind neugierig, sie wollen lernen- von Anfang an. Dabei begleiten wir sie, mit Aufmerksamkeit, Liebe und Interesse.
 Die Kinder erwerben bei uns Fähigkeiten zum eigenständigen Handeln und lernen Zusammenhänge zu verstehen.
Wir geben den Kindern Anregungen und Raum zum selbstständigen Tun.

Aktuelle 
Bilder & Infos
immer
HIER auf FACEBOOK
(auch ohne eigenes facebook-Konto abrufbar).

 

Neubau Lindenstraße 2014