Pastor Jan Roßmanek

Ich bin Jan Roßmanek, Jahrgang 1973, seit zehn Jahren Pastor in Bargteheide. Ich bin zuständig für Kirchengemeinderat, Kirchenmusik und die Öffentlichkeitsarbeit. Zudem betreue ich das Projekt Mit Gott unterwegs und bin der Ansprechpartner für die Himmlische Stadt der Kinder.

Mein Pfarrbezirk erstreckt sich in Bargteheide vom Struhbarg aus Richtung Osten und umschließt so auch die Dörfer Tremsbüttel-Sattenfelde sowie Fischbek und Mönkenbrook. 

Ich selbst wohne mit meiner Frau und unseren drei Kindern in der Hummelwiese. Ich mag Bargteheide und die umliegenden Dörfer, weil es hier ehrlich und norddeutsch zugeht, weil das Vereinlebens bunt ist und weil es für Kinder hier ein kleines Paradies ist.

Meine Passionen: Ringelnatz, Element of Crime, Fußball - passiv und manchmal noch aktiv für die 2. Herren des JUS Fischbek in der Kreisklasse (anbei dazu passend ein kleiner Beitragsauszug von mir über "Sport als Religion").

Hier auch PFINGSTIMPRESSIONEN und ein VIDEO aus dem Tremsbütteler Amphitheater 2017.


<< zurück