Volker Thomsen

Volker Thomsen bei der "Arbeit".

Ich darf mich vorstellen: Ich heiße Volker Thomsen, Jahrgang 1957, seit dem 5. Lebensjahr aktiv mit Musik beschäftigt, Klavier, Gitarre, Gesang in verschiedensten Stilen und immer auch den eigenen Ideen verpflichtet. Musikberuf daher unausweichlich. Seit 1987 Dipl.-Musiklehrer, seit 2003 auch Kirchenmusiker.

Ich bin seit 2008 in der Region Bargteheide/Eichede als Musikpädagoge tätig. Meine Aufgaben liegen in der musikpädagogischen Begleitung von Kindern und Jugendlichen. Das beginnt mit Musikalischer Früherziehung, Kinderchor und Jugendchor und erstreckt sich außerdem auf den Bereich Musik im KonfiCamp.

In meiner Freizeit fotografiere ich gerne, wenn nicht gerade ein Musikinstrument meine Aufmerksamkeit fordert.

Ich finde Kirche wichtig. Eine Gesellschaft ohne Kirche ist für mich eine beängstigende Vorstellung, deren Ansätze jeder, der möchte, bereits heute studieren kann. Musik in der Kirche ist vielleicht die schönste der sinnlichen Möglichkeiten, zu erleben, wie die Welt wortlos über sich selbst hinaus weist.

<< zurück

Fr. 4. Mai um 20.00 Uhr

Die Bäume schlagen aus

Wort trifft Ton 

Eintritt frei.

Musik verbindet 2018