Sonntag, 19. August, 18 Uhr

Giora Feidman kommt wieder

Mit einer musikalischen Konzertlesung bringt Giora Feidman uns seine Autobiographie „Du gehst, du sprichst, du singst, du tanzt“ nahe. Im Dialog mit dem Schauspieler Torsten Münchow, der ausgesuchte Passagen der Biographie liest, nimmt uns Feidman mit auf eine humorvolle Reise in die Vergangenheit. Sein Leben und seine Kunst waren immer der friedlichen Koexistenz gewidmet, sei es in Israel, Palästina oder Deutschland. Die Welt der Klezmermusik und die Hintergründe von Feidmans Karriere werden beleuchtet – wobei die Musik an diesem Abend natürlich mehr als nur der rote Faden sein wird. Sein musikalischer Partner ist der aus dem Baskenland stammende Akkordeon-Virtuose Enrique Ugarte. Gemeinsam bringen sie nicht nur die melancholische Seite des Klezmer zu Gehör, sondern lassen ihre Instrumente auch tanzen, singen und jauchzen. Das Konzert am Sonntag, dem 19. August, beginnt um 18 Uhr, der Eintritt beträgt 31, ermäßigt 26 und 21 Euro.

 

Ausblick in den Herbst: Misa Tango

Am Sonntag, dem 16. September wird als großes Konzert der Bargteheider Kantorei die Tango Messe „Misa a Buenos Aires“ von Martín Palmeri aufgeführt. Die Sopranistin ist Carrie Dimaculangan, begleitet wird das Werk von einem kleinen Ensemble aus InstrumentalsolistInnen, mit dabei das tangotypische Bandoneon. Sie spielen außerdem noch Werke von Astor Pantaleón Piazolla. Als große Überraschung: der Komponist Martín Palmeri hat zugesagt seine Teilnahme und spielt das Klavier.  Der Eintritt beträgt 12, ermäßigt 10 und 5 Euro.

Das Jahresprogramm 2018 finden Sie hier.

 

Aktuelles

So., 19. August

um 18.00 Uhr

Giora Feidman "Du gehst, du sprichst, du singst, du tanzt"

Konzertlesung mit Torsten Münchow und Enrique Ugarte

Eintritt VVK 30,- 25,- 20,-

Das Jahresprogramm 2018 finden Sie hier.